Über uns






 

Moin Gemeinde,es gibt Neuigkeiten bei Hofgang. Zunächst müssen wir Euch mitteilen, dass uns unser Lead-Gitarrist Jochen leider verlassen hat. Er will sich musikalisch neu orientieren. Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg und bedanken uns nochmal für die vielen schönen Jahre, in denen wir gemeinsam Musik machen durften.
Die Lücke, die Jochen hinterlassen hat, konnten wir zum Glück schnell füllen. An der Lead-Gitarre spielt nun Philipp, ein grandioser Künstler an den Saiten.

Weiterhin haben wir uns dazu entschlossen, unser Repertoire deutlich zu erweitern.Hofgang spielt ab sofort auch Rock-Songs aus den letzten 50 Jahren. Die Freygang und Gundermann Songs sind natürlich auch im Repertoire. 



Geschichte:

Im Jahre 2017 trafen sich 3 Musiker (Jochen, Jochen und Jimmi), die genug von dem hatten, was so in der Hitparade rauf und runter gespielt wird und auch die Musik, die auf den heimischen Bühnen gespielt wurde, nicht mehr wirklich hören konnten.
 
Unser Jimmi, größter Fan der Bands Freygang und von Gerhard Gundermann kam dann mit diesen Songs an.
 
Die Band Freygang, in der DDR gehasst und verboten aber dann doch geliebt, mit ihrem charismatischen Sänger Andre Greiner-Pol.
 
Gerhard Gundermann, der singende Baggerfahrer, 
 
Und … es gefiel und machte Spaß zu spielen.
 
Nach langer Suche fanden sich dann noch ein Gitarrist und Sänger und ein Basser, die ebenfalls von den Texten und der Musik begeistert werden konnten.
 
Und nun, ja nun gibt’s uns